Nach mehrwöchiger Vorbereitung fuhren fünf SchülerInnen der Klassen 2ab in Begleitung mit Frau Prof. Blasl und Frau Prof. Teufl am Mittwoch, den 03.04.2019, zum ersten Mal nach Schärding zu den Turn 10 Schullandesmeisterschaften.

Mit glänzenden, selbstständig organisierten Turnanzügen gingen die Schülerinnen der 2ab an den Start. Sie turnten ihre einstudierten Elemente auf den Geräten Boden, Balken, Reck und Sprung (über Kasten) mit Bravour vor.

Die Freude über den 11. Platz war groß, doch am schönsten war es zu sehen, wie anfängliche Nervosität und Zweifel sich in Motivation und Ehrgeiz umwandelten. Bald war klar, dass die Schülerinnen weitertrainieren möchten, um nächstes Jahr wieder bei den LMS dabei zu sein.

Die Vorfreude darauf ihr Können und ihre Entwicklung im nächsten Bewerb zu zeigen ist bereits groß.

Tolle Erfahrung – tolles Engagement!