Ecko Bricks – Aus Müll entsteht eine Idee

Im Fach Persönlichkeitsbildung und Präsentation (PEP) haben wir uns mit dem Thema Umweltschutz auseinandergesetzt. Genauergesagt eine Sensibilisierung zu den Themen Umwelt und Plastikbelastung, sowie eigenes Konsumverhalten hinterfragt. Klimawandel, Plastik im Essen, verschmüllte Meere….

Zum Beitrag der OÖ Nachrichten….

Eco Bricks Nachrichtenbeitrag

 

Das Projekt:

Petflaschen mit Plastikmüll stopfen und zu unserer Bausubstanz transformieren. Das Ergebnis nennt sich „Ecobricks“, übersetzt „Öko-Bausteine“. Außerhalb Europas werden mit diesem Baustoff ganze Gebäude errichtet um Müll als Ressource zu  nutzen und die Müllbelastung zu verringern.

In einem Projekt das die ganze Schule mit einbeziehen sollte wurden Ecko Bricks erzeugt, gesammelt und in ein Gemüsebeet verarbeitet …. Vielen Dank auch an den Landeselternverband für die Unterstützung.