Von 30. Mai bis 3. Juni verbrachten die 2A und die 2B eine tolle Projektwoche in Schladming. Bei perfektem Wetter und herrlicher Kulisse konnten viele gemeinsame Aktivitäten gesetzt werden. Unter anderem gab es eine Wanderung entlang der Talbachklamm, eine Gondelfahrt auf die Planai, einen Ausflug zum Alpine Coaster nach Rittisberg oder – das Highlight – die Fahrt auf den Dachstein Gletscher. Außerdem absolvierten die Schüler und Schülerinnen verschiedene Teamspiele, zB eine Stadtralley durch Schladming, eine Schnitzeljagd im Hopsiland, betreute Teambuilding-Übungen rund um das Jufa-Hotel oder einfach nur gemeinsames Minigolf-, Fußball- oder Kartenspielen. Den krönenden Abschluss bildete unser bunter Abend, bei dem die Kinder einen selbst einstudierten Auftritt hinlegten und bei der anschließenden Siegerehrung mit Urkunden bedacht wurden. Das schönste aus LehrerInnen-Sicht war jedoch, dass sich durch die gemeinsame Projektwoche ganz offensichtlich neue klassenübergreifende Freundschaften ergeben haben.