Auszeichnung EU-Botschafterschule

Am Montag den 28.12. wurde unsere Schule als EU-Botschafterschule des europäischen Parlaments ausgezeichnet.

Die Auszeichnung als EU-Botschafterschule unterstreicht unser Anliegen als Schule sich mit dem Thema Demokratie und EU zu befassen. Unsere
Botschafter:innen und Juniorbotschafter:innen unterstützen uns als Schule ein Bewusstsein für die Wichtigkeit von Demokratie in Europa und die damit
verbundenen Wert zu schaffen.

Pressebericht:
16 österreichische Schulen zu Botschafterschulen des Europäischen Parlaments ernannt | Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments, 29.11.2022

Musikbandbreiten

Wir haben uns in die „Erfahrungsräume“ der PH der diözese Linz begeben, um uns dem „Erfahrungslernen“ (so das Motto der PSF Bigband) hinzugeben.

Musik hören, spüren und erleben –  das stand bei den Pädagogsichen Musikbandbreiten an der Tagesordnung und wir waren mit dabei!

Wir lauschten, sangen und lernten Walzer tanzen!

Unser Adham der 1A Klasse durfte sogar Teil der Band sein!

 

Und natürlich darf auch die Nachbereitung dieses großartigen Erlebnisses im Musikunterricht nicht fehlen. Mehr dazu im folgenden Video…

IMG_2361

Bibliothek geöffnet

Ab heute, 19.10.2022, hat die Schulbibliothek wieder täglich geöffnet!

Was gibt’s da ?

In unserer Schulbibliothek findest du eine große Auswahl an Kinder- und Jugendbücher sowie Fachliteratur, die du für Referate und die VWA nutzen kannst!

Komm vorbei und schmökere in unserem spannenden Angebot!