2D Wandertag nach St. Florian

Bei herbstlichem Wetter wanderte die 2D heute  von der Schule nach St. Florian. Im Stift angekommen stärkten wir uns im Stiftskeller. Anschließend gabs eine Führung durch die Kruft mit den vielen Totenköpfen und einen Blick in die schön ausgemalte Barockkirche mit der großen Brucknerorgel. Mit dem Bus gings wieder zur Schule zurück.

Pangea Wettbewerb

Tolle Leistungen der 2D und 5A beim Pangea Wettbewerb!!!

Alexander Cao (1.v.l.) erreichte den 1. Platz der 5. Klassen, 5. Platz von OÖ und wurde 25. österreichweit!!

Yagmur Tonda (2.v.l.) erreichte den 2. Platz der 5. Klassen, 14. Platz von OÖ und wurde 61. österreichweit!!

Benjamin Aigner (3.v.l.) erreichte den 3. Platz der 5. Klassen, 18. Platz von OÖ und wurde 74. österreichweit!!

Gregor Geigenberger (1.v.l; zweites Bild) erreichte den 1. Platz der 2. Klassen, 3. Platz von OÖ und wurde 29. österreichweit!!

Marisa Quoc und Theresa Berger erreichten den 2. bzw. 3. Platz (zweites Bild)!!!

Leider kam es wegen Corona zu keinen weiteren Finalrunden und die Siegerehrung musste auf dieses Schuljahr verschoben werden.

Nochmals Gratulation an die Gewinner und ein Herzliches Dankeschön an alle SchülerInnen für die Teilnahme.

1B beim Froschteich (neben dem kleinen Weikerlsee)

Unterrichtsthema: Amphibien/Lurche

Wir fanden viele Larven=Kaulquappen ohne Beine, ein paar mit Hinterbeinen und 2 schon mit Vorder- und Hinterbeinen. Frösche gab es viele, erwischt haben wir nur einen. Kröten oder Molche haben wir auch leider  keine gefangen.