Wandertag 6a

Gemeinsam haben wir das Mühlviertel erkundet. Mit dem Bus sind wir nach Bad Leonfelden gefahren, von wo aus wir unsere Wanderung begonnen haben. In der ältesten Lebkuchenbäckerei von Österreich haben wir uns noch mit Lebkuchen versorgt und dann ging es vorbei an der Europäischen Wasserscheide zur Franz Josef Warte und zum Gipfelkreuz des Sternsteins. Dank des traumhaften Herbstwetters konnten wir sogar den Gletscher des Dachsteins und den Traunstein sehen. Nach einer Jausenpause wanderten wir zurück nach Bad Leonfelden und fuhren mit dem Bus wieder nach Linz.  Beigleitet wurden wir bei unserem Wandertag von Herr Prof. Schiebel.

         

Wandertag 7A

Die Route führte uns bei herrlichem Herbstwetter vom Bahnhof Eferding über das Skisprungzentrum Hinzenbach zur Burgruine Schaunberg. Danach gings abwärts über Pupping bis zur Donaupromenade von Aschach.

 

Die Schulbibliothek öffnet wieder!

Am 1.10.2018 öffnet wieder unsere Schulbibliothek!

Sie wird jeweils vor der ersten Stunde und in der großen Pause sowie während bestimmter Unterrichtsstunden geöffnet sein!

Entdecke unser großes Angebot an spannenden und lustigen Büchern. Auch wenn du Informationen zu Referaten, Präsentationen und zur VWA suchst, bis du bei uns richtig!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Öffnungszeiten

Das Bibliotheksteam:
Prof. Blöchl, Prof. Lang, Prof.  Voglmayr, Prof. Wasmeir