Meisterliches Handwerk ist einzigartig. Es lebt von der Kompetenz der Meisterinnen und Meister, deren Produkte unverwechselbar sind.

Die Schüler und Schülerinnen der 4A und 4C überzeugten sich bei einer Exkursion am Mo. 21.11.2011 von dieser traditionellen Handwerkskunst in Bad Goisern.

Zuerst machten wir einen Besuch in der Werkstatt des Geigenbauers Robert Grieshofer. Nicht nur über das breite Fachwissen zum Bau einer Geige wurde informiert sondern auch wie die Ausbildung für den Beruf des Instrumentenbauers aussieht.

Der Gang durch die Dauerausstellung im Handwerkshaus Bad Goisern führte vorbei an den einzelnen Betrieben, zeigte Ihre Geschichte, ihre Produkte und Details zu deren Herstellung. Jeder Teil ist eine Entdeckungsreise durch die Welt des Handwerks von Kopf bis Fuß, quer durch das Leben…