Am 4. Dezember las Sita de Jenner aus ihrem Debütroman „Handyberg“. Die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen lauschten gespannt der fantastischen Geschichte von zwei Geschwistern, die bei einem Radausflug ins Reich des schrecklichen Herrschers Handyking geraten. Dort auf dem Handyberg müssen die beiden viele aufregende Abenteuer bestehen. Frau Jenner verstand es, ihr Publikum in die Lesung einzubinden.

Bald stellte sich heraus, dass viele Schülerinnen und Schüler kreative Ideen für mögliche Fortsetzungen hatten. Vor der Lesung befragten neugierige Schülerreporter der 2a die Autorin in einem Interview. Dabei erfuhren sie mehr darüber, warum Sita de Jenner gerne für Kinder schreibt und welche Vorbilder sie hat.