Unter dem Motto „Wir nehmen Haltung an“ fand an der AHS solarCity am 9.1.2007 der zweite Aktionstag statt.
Um Haltungsschäden rechtzeitig zu erkennen und dem entsprechend vorbeugen zu können, wurde die zur Verkürzung und Abschwächung neigende Muskulatur aller Schüler/innen getestet. Zur Freude aller Beteiligten fielen die Ergebnisse überraschend positiv aus. Um den gegenwärtigen Zustand aufrecht zu erhalten und die Schüler/innen bestmöglich für die Zukunft zu wappnen, werden die BSP – Lehrer/innen diese Tests auch in den folgenden Schuljahren durchführen.

Außerdem liegt auch in allen Klassen ein Übungsprogramm auf, welches zur Auflockerung und Entspannung dient und von allen Lehrkräften mit ihren Schüler/innen regelmäßig durchgeführt wird. Haltung und Körperbewusstsein ist somit im schulischen Leben allgegenwärtig.

Alle Beteiligten hatten großen Spaß an diesem Aktionstag und nehmen die Motivation in ihren Alltag mit.