Studentinnen der PH Linz bereiteten das Unterrichtsprojekt über ein Semester sorgfältig vor. Am 30.Jänner 2008 fand schließlich in der 1b und der 3ab im Unterricht für Textiles Werken ein doppelstündiges Projekt zum Thema “Streifen” statt. Im Rahmen dieser Doppelstunde lernten die Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Einsatzgebiete und Bedeutungen des Streifens. Weiters wurden einfache Streifenschals aus Fleecestoff genäht. Das Ziel, einen Schal in einer Doppelstunde zu fertigen erreichten alle Schülerinnen und Schüler und sie waren erstaunt, dass es wirklich einfach ist , “so etwas Schönes so schnell selbst zu nähen”.

Die Schülerinnen der 1b und die Schülerinnen und Schüler der 3ab Textilgruppe mit ihren Schals: