Teil 1: Im letzten Schuljahr verfassten die SchülerInnen der damaligen 3B ein Historisches Portrait einer selbst gewählten Person (bis ins 19.Jh.) – Arbeitsauftrag, siehe Link unten.

Es enstanden spannende Biographien unterschiedlichster Menschen, die unsere Geschichte nachhaltig geprägt haben. Die SchülerInnen gaben sich größte Mühe, die Arbeiten beinhalten u.a. Bilder, Karten, Graphiken u.v.m.

Um die Biographien für alle SchülerInnen der AHS solarCity zugänglich zu machen, können die Portraits ab sofort in der Bibliothek entlehnt werden. Die Portraits sind in einem Schnellhefter abgelegt, das Deckblatt gibt Auskunft über den/die  Auto/in der 3B. Um nun alle zum Schmökern einzuladen, einige Personen, deren Leben erzählt wird: Caesar, Richard Löwenherz, Tutanchamun, Leonardo da Vinci, Kolumbus, Maria Theresia, George Washington….

Teil 2 dieses tollen Projekts ist in der 4B bereits gestartet. Die SchülerInnen haben erneut eine Persönlichkeit gewählt, diesmal aus dem 20.Jh. bis zur Gegenwart. Die Arbeiten werden am Ende des 1. Semsters fertig gestellt und können ab Mitte Februar ebenfalls in der Bibliothek entlehnt werden. Den genauen Termin werde ich noch bekanntgeben.

Viel Spaß bei der Zeitreise!

zeitreise

Historisches Portrait – Arbeitsauftrag