Am 14.11.2008 fuhren wir, die Klasse 1.C. zum Spielfest im Ursulinenhof. Gemeinsam mit den Klassen 1.A und 2.C brachte uns die Straßenbahn pünktlich um 10.30 Uhr hin.

Wir staunten nicht schlecht, als wir die riesige Halle mit den Musikinstrumenten und Computern sahen. Alle Kinder probierten die verschiedensten Spielgeräte aus. In dem Raum gab es auch eine große Bühne, wo man ein Spiel namens Man`k Break spielen konnte. Der Sieger bekam natürlich einen kleinen Preis.

Neben der Bühne konnte man sich als Starmitglied des bekannten Filmes “High School Musical” fotografieren lassen. Später trafen wir uns zum vereinbarten Treffpunkt und durften erneut jetzt den unteren Teil des Gebäudes entdecken. In diesem etwas kleineren Raum, waren unzählige Brett- und Kinderspiele aufgebaut. Gemeinsam mit unserem Klassenvorstand Frau Prof. Lang spielten wir viele interessante Spiele. Einige von Ihnen waren noch unbekannt und deshalb auch besonders spannend und lustig.

Pünktlich um 13.30 Uhr traten wir alle zusammen die Heimreise per Straßenbahn an, wo es natürlich viel zu erzählen gab.

In der Schule angekommen, verabschiedeten wir uns alle voneinander und stellten mit Freude fest, dass dies ein lustiger Ausflug zu den manchmal stressigen Schulaltag war.

In Namen der Schüler 1.C: Denise Haslmayr