Unsere anfängliche Skepsis wegen des frühen Termins und der damit verbundenen Sorge, ob wir denn Anfang Dezember in Abtenau genug Schnee finden, hat sich spätestens mit den enormen Schneefällen in Kärnten gelegt – da musste sich doch auch die eine oder andere Schneeflocke über die Alpen verirren!

Im Rupertushof in Abtenau wurden wir von Manfred, dem Heimleiter, gebührend in Empfang genommen. Die Art und Weise, wie er uns die Hausordnung erklärte, lies uns auf eine sehr lustige und schöne Woche hoffen. Dieser erste Eindruck wurde dann durch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Zipline, Fackelwanderung, Sumoringen, Disco mit DJ Straubi, Ritteressen, Snowtubing, Hüttenabend und Karaoke mehr als bestätigt. Ach ja und Schifahren waren wir natürlich auch jeden Tag. Ein großes Dankeschön gebührt an dieser Stelle Prof. Hanz, Prof. Laister, Prof. Rathmayr,  Prof. Jetzinger, Prof. Rameder und Prof. Schiebel. Ohne sie wäre diese schöne Wintersportwoche nicht möglich gewesen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch Lob an Euch alle weitergeben, das wir stellvertretend für Euch entgegengenommen haben. Sowohl dem Schibusfahrer als auch dem Personal im Rupertushof seid ihr als sehr freundliche und höfliche Schülerinnen und Schüler aufgefallen. Danke dafür und macht weiter so!

p1040519