Ein Thema, das immer wieder für viele SchülerInnen besonders spannend ist, wurde von den heurigen 2. Klassen (2A, 2B, 2C, 2D) in eigenständiger Weise bearbeitet: Das Reich der alten Ägypter.

Die SchülerInnen gestalteten ausgesprochen aufwendige, detailreiche Plakate zu verschiedenen Themen aus dem alten Ägypten: Pharaonen, Götter, Mumifizierung, Pyramiden, Totengericht, Gräber, Grabräuber, Hieroglyphen, Obelisken…

Die Ergebnisse waren so sehenswert, dass daraus eine kleine Ausstellung entstand. Einen Großteil der wirklich sehr gelungenen Arbeiten konnten die Eltern bereits am Elternsprechtag vor der Bibliothek bestaunen. Die einstimmig positiven Rückmeldungen waren für die SchülerInnen ein schöner Erfolg, auf den sie sichtlich stolz waren – zu Recht!