Im Rahmen eines ÖKOLOG-Projekts fanden im heurigen Schuljahr einige Energie-Workshops statt (2C, 3B, 3C, 4C Klassen). In Gruppenarbeiten wurden Plakate zum Thema „Energiesparen“ für das Klassenzimmer, die Aula, das Lehrerzimmer und für den Herrn Direktor gestaltet.

Die 4C Klasse entwarf im fächerübergreifenden Unterricht Technisches Werken und Physik verschiedene Modelle von Häusern, die mit Solarzellen ausgestattet wurden. Mittels der Solarzellen werden beispielsweise die Beleuchtung, ein Brunnen oder ein Lift betrieben.

Vielen Dank an Professor Manfred Wiesinger und Professor Hubert Lang für die kreative und tatkräftige Unterstützung dieser Projektarbeit. Herzlichen Dank an unseren Elternverein und an Herrn Direktor Reiter für die finanzielle Unterstützung dieses Projekts.

IMG_7170 IMG_7166 DSC04171 DSC04169 DSC04163 DSC04161