BEGEGNUNG VON JUNG UND ALT

Im BE Unterricht fertigte die 3D Klasse aus Pappmaché verschiedenartige Vögel an, bemalten sie und gaben den Tieren eine Identität durch eine selbsterfundene Geschichte.

Da gibts zum Beispiel den Pepi der ist aufgewachsen auf einem Bauernhof. Er erlebte bereits vieles, er ist auch schon vom Grill gesprungen und weit, weit weggeflogen. Er wünscht sich daher im Seniorenzentrum Kraft zu tanken ….

Am Freitag 22.06.2012 war es dann soweit. Die Vögel wurden auf Wanderschaft geschickt. Die erste Station eben das Seniorenzentrum in Pichling, bis Herbst. Dann geht die Reise weiter, wohin? Weiß man noch nicht. Die Senioren freuten sich sehr über die mitgebrachten Vögel und über die netten Schüler, von denen sie die vielen Geschichten erzählt bekamen. Anschließend sangen die Senioren noch ein Lied als Dank für uns.