Die 5A war in der Zeit 18.5. – 22.5.2015 auf Sommersportwoche in Seeboden/Millstätersee (Camp RoyalX). Begleitlehrer: Mag. Gerlinde Koller (Leitung), Mag. Andrea Riedl (KV)
Die SchülerInen wählten folgende Sportarten: Beachvolleyball, Surfen, Segeln, Tennis, Biken und Tanzen. Auch der Fitnessraum und das Hallenbad wurden regelmäßig genützt.
Am Montag machten wir nach dem Abendessen eine Wanderung auf die Burg Sommeregg, wo wir das Foltermuseum besichtigten.
Mit dem Wetter hatten wir Glück im Unglück. Die ersten beiden Tagen waren sommerlich warm und die SchülerInnen ließen es sich nicht nehmen, im 18° kalten See zu baden. Am Mittwoch mittags kam leider der Wettersturz auch nach Kärnten (in Oberösterreich regnete es schon seit Montag!), und es regnete wie aus Fässern. Am Donnerstag und Freitag war es Gott sei Dank wieder weitgehend trocken, allerdings hatte es stark abgekühlt. Die Berge rund herum waren weiß wie im Winter.