Jedes Jahr vergibt die Gemeinnützige Privatstiftung Kaiserschild gemeinsam mit der Johannes Kepler Universität Linz in Zusammenarbeit mit dem Landesschulrat für Oberösterreich die Dr. Hans Riegel-Fachpreise. Dabei werden jeweils die drei besten VWAs der Maturaklassen eines Schuljahres in den Fächern Mathematik, Physik und Chemie prämiert. Die Jury besteht aus Wissenschaftlern der JKU Linz und außergewöhnliche Leistungen werden dabei mit Preisgeldern im Wert von € 600, € 400 oder € 200 belohnt.

Dieses Jahr wurden bei der feierlichen Preisverleihung am 3. Juni 2016 zwei unserer Maturanten ausgezeichnet!

Herzliche Gratulation an Dominik Schaffer (3. Platz für seine Arbeit „Technische Biopolymere und deren Zukunftsperspektiven“) und Markus Gutenberger (4. Platz für seine Arbeit „Vergleich von Wasserstoff und Erdgas als Treibstoffe in der Mobilität“)