Um ums gegenseitig besser kennen zu lernen und die Klassengemeinschaft zu stärken, verbrachte die 1d Klasse einen spannenden Tag am Baumkronenweg in Kopfing. Bei einer Führung über und zwischen den Baumwipfeln bekamen wir interessante Informationen zum Lebensraum Wald und konnten hier schon einige Geschicklichkeitsübungen ausprobieren. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und Herumtoben am dortigen Spielplatz ging es weiter mit lustigen Waldspielen. Außerdem konnten wir in einem Labyrinth erfahren, wie es ist, sich blind auf jemand anderen verlassen zu können. Das regnerische Wetter hinderte uns nicht daran, die gemeinsame Zeit im Freien zu genießen und mit neu geschlossenen Freundschaften die Heimreise anzutreten.