Am 13. März 2018 fand in der voestalpine Stahlwelt die 7. Mathe- Mini- Olympiade statt, bei der wir mit vier TeilnehmerInnen starten durften: Lara Rumpelsberger 4d, Andreas Hitsch 4a, Florian Freund 4b und Johannes Egger 4c. Die SchülerInnen wurden gastlich mit einem reichhaltigen Buffet empfangen. Um 10:00 ging es los. 148 SchülerInnen aus 36 oö. Gymnasien versuchten in 100 Minuten 8 herausfordernde Beispiel zu lösen. Während die begleitenden ProfessorInnen im Anschluss die Beispiele korrigierten, wartete auf die „Wettkämpfer“ schon das Mittagessen. Die Wartezeit bis zur Siegerehrung wurde mit einer Werksführung und Wettrennen auf Carrerarennbahnen verkürzt. Zur Erinnerung gab es kleines ferngesteuertes Auto. Unsere Olympioniken landeten in der Gesamtwertung im Mittelfeld, schulintern hatte Lara mit 18 Punkten „die Nase vorn“. Ich gratuliere unseren SchülerInnen zu ihren guten Leistungen und hoffe, dass sie gerne  an diesen Tag zurückdenken.