Der Staffel Marathon in Linz war für unsere Schule ein voller Erfolg :). Bei warmen trockenen Wetterbedingungen nahmen 5 BRG SolarCity Staffeln den Marathon in Angriff. Alle bewiesen auf den Teilstrecken von 9,4 km / 11,6 km / 14,3 km und 6,9 km, viel Ausdauer und Teamgeist. Gratulation zu euren beeindruckenden Leistungen! Da könnt ihr richtig stolz auf euch sein.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die ihre Kinder unterstützt und begleitet haben. Während dem Wettkampf waren die StaffelhelferInnen, Frau Lackner, Frau Schmidtgrabmer und Herr & Frau Sobczak sehr engagiert, um einen möglichst organisierten Ablauf zu ermöglichen. Großen Dank!

Eigene BRG SolarCity – Schilder, für eine bessere Erkennbarkeit in den Wechselzonen, wurden von Schülern und Schülerinnen mit Herrn Mag. Wiesinger gefertigt. Tolle Arbeit! Wir waren nicht zu übersehen.

Ein ganz spezieller Dank an Frau Hildegard Lackner, die im Vorfeld einiges organisiert hat und die ihre Idee, neue Schul-T-Shirts für dieses Lauf-Projekt anzuschaffen, umsetzte.

Der Elternverein finanzierte die farbenkräftigen T-Shirts, sodass wir uns als Schule hervorragend präsentieren konnten. Vielen, vielen Dank dafür!

Unter insgesamt 93 Schule-Läuft-Staffeln (42 Männer/ 5 Frauen / 46 Mixed Staffeln) erzielten wir folgende Ergebnisse:

BRG SolarCity I Gesamtzeit Platzierung
Gregor Riha, Yanik Lackner, Christian Doppler, Lara Fischer 03h 03min 57sek 1. Mixed

1. Gesamt

Urkunde – BRG SolarCity I

BRG SolarCity II Gesamtzeit Platzierung
Ivan Misic, Niklas Schachinger, Christian Barbu, Benjamin Lorenz 04h 15min 20sek 32. Männlich

62. Gesamt

Urkunde – BRG SolarCity II

BRG SolarCity III Gesamtzeit Platzierung
Jonas Sobczak, Maximilian Reichl, Eltian Krasniqi, Alexander Dorner 04h 09min 13sek 24. Männlich

48. Gesamt

Urkunde – BRG SolarCity III

BRG SolarCity IV Gesamtzeit Platzierung
Ali Nyazi, Cihad Aydar, Altin Gashi, Elton Maliqi Altin nicht am Start / Männlich

/ Gesamt

BRG SolarCity V Gesamtzeit Platzierung
Denise Pröll, Verena Reichenpfader, Lukas Mayrhuber, Florian Schmidtgrabmer 04h 11min 52sek 25. Mixed

53. Gesamt

Urkunde – BRG SolarCity V

Große Anerkennung an alle Teilnehmer :)!

„Team Geist Bewegt“

Mag. Christian Doppler