Schon ganz aufgeregt warteten wir, die dritten Klassen des BRG solarCity, auf unseren Skikurs ins Lammertal / St. Martin im Tennengebirge. Am Sonntag, 13. März 2022 war es endlich soweit – nach Corona-bedingter-Zwangspause durften auch wir endlich eine Schulwoche antreten. Wir startete um 14.00 Uhr unsere 3stündige Busfahrt und kamen schließlich im Lammertalhof an.   Wir hatten einen informativen und lustigen Abend und mussten uns um 22.00 Uhr zur Nachtruhe begeben.

Am nächsten Tag – nach einem ausgiebigen Frühstück – machten wir uns auf den Weg zu unserem Hausberg. Dort zeigten wir unsere Skiqualifikationen, um unserem Können entsprechend in Gruppen eingeteilt zu werden.

Als Skilehrer*innen an den Start gingen Herr Prof. Schiebel (als Leiter), Frau Prof. Reichenpfader, Frau Prof. Riedl, Frau Prof. Lang, Frau Prof. Laister, Frau Prof. Aigner, Frau Prof. Wöss und Herr Prof. Fischeidl.

Die drei Anfängergruppen hielten sich die ersten drei Tage noch am Hausberg auf, alle anderen durften ins Skigebiet Dachstein West fahren.

Wir erkundeten in unserer Skiwoche viele Pisten und Liftstrecken, kehrten in so mancher Hütte ein und genossen das sonnige Wetter und den gut präparierten Schnee.

Am Donnerstag waren auch unsere Anfängergruppen so gut vorbereitet, um die Pisten des Skigebietes zu bestreiten. Wir waren alle – sowohl Schüler*innen und Lehrkräfte – sehr, sehr stolz!

Nach einem aufregenden Disco-Abend flogen viele im siebten Himmel und alle müde ins Bett 😉.

Am Freitag rückten wir alle noch einmal aus und machten den Hausberg mit einem Skirennen unsicher. Es war soooo aufregend und spannend!

Wir blicken zurück auf eine wunderbare Woche mit KEINEN Verletzten!