Am Donnerstag, dem 4.4.2024, nahmen 9 Schülerinnen der 1a (Sitara Sarwari), 1b (Lili Paul, Lara und Sara Saleh) und 3a (Lara Kuhn, Mia Müllner, Theresa Safnauer, Sabrina Schaffer, Pauline Voglmayr) am 1. Schul-Orientierungslauf 2024 am Bauernpark in Linz teil. Die Schülerinnen der 1. Klassen nahmen am Schnupperbewerb teil, die Mädchen der 3a nahmen am Unterstufen-Bewerb teil. Hier schlug sich Sabrina eindrucksvoll mit dem 9. Platz von 80 Teilnehmerinnen! Auch Theresa lief mit dem 20. Platz einen ausgezeichneten Lauf.
Der Großteil der Mädchen hat Lust auf mehr bekommen und wollen am 2. Mai in Sonnberg im Mühlviertel an den Schul-Landesmeisterschaften teilnehmen.
Die Veranstaltung war bestens organisiert und den Mädchen hat das suchende (und findende) Laufen im Park viel Spaß gemacht!