Im Team zum Erfolg

Im Zuge des Schulsport-Jahrestages (Mittwoch, 24.04.24) zum Thema „Im Team zum Erfolg“ veranstaltete das BRG solarcity einen Charity-Lauf mit der gesamten Schule für die Krebshilfe. Dafür organisierten sich die SchülerInnen einen oder mehrere Sponsoren, die ihnen pro Runde einen Betrag bzw. einen Fixbetrag zusagten.

Am Tag des Laufes liefen alle Klassen 300m lange „Hoffnungsrunden“ für 20 Minuten. Nach jeder Runde sammelten die SchülerInnen an ihrem Checkpoint farbige Gummiringerl, die am Ende zusammengezählt wurden.

Ein großes Danke an dieser Stelle an alle HelferInnen (SchülerInnen, Eltern, Lehrkräfte, Sekretärinnen), die bei den Checkpoints Gummiringerl verteilt, Listen eingetragen und Geld eingesammelt haben, Excel Dateien sortiert, Tische und Sessel transportiert, Urkunden beschriftet, uvm getan haben. Danke an den Elternverein für die Versorgung mit Obst und natürlich danke an alle SchülerInnen für ihren Einsatz und die Organisation von Sponsoren. Ihr habt Unglaubliches geleistet!

In den letzten Tagen wurden die Spendengelder eingesammelt und nun haben wir die Ergebnisse, die wir heute verkündeten, und dabei jede/r SchülerIn eine Urkunde und Haribo erhielt.

Gesamtergebnisse:

• 4131 gelaufene Runden
  • 409 aktiv gelaufene SchülerInnen
  • € 11 035,40 Spenden für die Krebshilfe

Besondere Ehrungen:

• Meist gelaufene Runden: 2D
  • Höchst spendable Klasse: 2B

Teamwork makes the dream work! 🙂